A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
    Z    













 

Was hat
 Entschluss  mit  Glück  zu tun ?



 Zitat
 
  
 
Ein Mensch ist so glücklich, wie er es beschließt zu sein. (Abraham Lincoln)





 Beitrag
 
   
Von Lucky23
Unentschlossenheit macht unglücklich

Ich bin nicht besonders entscheidungsfreudig. Wenn ich vor einer Wahl stehe, beginne ich zu grübeln und brauche sehr lange um mich für eine Sache zu entscheiden. Das Gefühl dabei ist nicht wirklich schön. Oft zweifel ich im Nachhinein auch noch, ob der getroffene Entschluss denn tatsächlich der Richtige war. Hätte ich mich nicht lieber für die andere Option entschließen sollen?

Ich sage euch, diese Unentschlossenheit ist das absolute Gegenteil von Glück. Zweifel nagen an mir, ich hänge, selbst wenn die Entscheidung bereits von mir getroffen wurde, mit meinen Gedanken in der Vergangenheit, anstatt mich über die gewählte Option zu freuen und sie zu genießen. Das macht mich einfach unglücklich!

Dabei könnte ich mir vorstellen, das ein bisschen mehr Spontanität und der Mut zu schnellen Entscheidungen wirklich glücklicher machen kann.





 Zitat
 
  
 
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire )





 Zitat
 
  
 
Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein. (Lawrence Durrell )