A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
    Z    













 

Was hat
 Augenblick  mit  Glück  zu tun ?



 Zitat
 
  
 
Der Weg zum wahren Glück liegt im Augenblick. (Deutsches Sprichwort)





 Beitrag
 
  
Von Lucky23
Das Leben im Augenblick

Wenn ich es schaffe den Augenblick zu genießen, mich voll und ganz auf die Situation einlasse, in der ich mich gerade befinde - dann bin ich glücklich.
Ich verschwende keinen Gedanken an die Vergangenheit oder die Zukunft, sondern lebe in der Gegenwart. Dieser Moment ist es, in dem ich vollkommen glücklich bin.





 Buchtipp
 
  
 
Adyashanti
In Gnade fallen : Einsichten in das Ende des Leidens [2011]

Wenn wir erkennen, dass jeder Augenblick Gnade ist, wird sich unser Verstand öffnen. Unser Herz wird sich weiten und wir werden in der Lage sein, den Frieden und die Liebe auszudrücken, nach der alle Wesen streben , sagt Adyashanti. Hier bietet sich die Gelegenheit, das Leben auf revolutionäre Weise wahrzunehmen durch ein Fallen in Gnade ... Du hast es dein Leben lang gespürt. Du hast immer gewusst, dass etwas in dir ist, das danach sucht, geboren zu werden. Du weisst, dass etwas in dir durchbrechen und sein will, etwas, dass weit über deine Vorstellungskraft hinausgeht. Jeder spürt das im Innern. Aber es dem Leben zu erlauben, sich auf diese Weise auszudrücken, mit solcher Unbekümmertheit, das verlangt wahre Hingabe an das Unbekannte ...

Jetzt anschauen und/oder bestellen bei Amazon





 Buchtipp
 
  
 
Aanderud, Catharina
Weniger ist mehr : zurück zum eigenen Maß [2011]

Ein wirklich sehr lesenswertes Buch, das auf kluge und überlegte Weise alle Probleme der Überfülle, mit denen wir uns tagtäglich herumschlagen müssen, behandelt: die Warenflut, den Informationsüberfluss und die unzähligen Werbebotschaften, die uns von den wirklich wichtigen Fragen unseres Lebens ablenken. Catharina Aanderud macht an vielen konkreten Beispielen deutlich, dass Glück nicht in der Quantität des "immer mehr" zu finden ist, sondern letzten Endes nur durch das bewußte Wahrnehmen des Augenblicks. Dafür bietet sie eine verblüffend einfache Technik an: Atmen! Mir hat das Buch sehr viele gute Anregungen gebracht, wie ich das "Weniger" in meinem Leben umsetzen kann. (Amazon Kundenrezension)

Jetzt anschauen und/oder bestellen bei Amazon