A B C D E
F G H I J
K L M N O
P Q R S T
U V W X Y
    Z    












 

Was haben
 Andere  mit  Glück  zu tun ?



 Zitat
 
   
 
Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.  (André Gide)





 Beitrag
 
   
Von Ameisenbär25
Dem Anderen eine Freude machen

Habt ihr schon mal jemanden überrascht, der damit nicht gerechnet hat? Die Reaktion des anderen ist einfach überwältigend. Ich meine jetzt nicht die typische Geste am Geburtstag oder zu Weihnachten mit einem Geschenk vor der Tür zu stehen, sondern sich einfach mal so Gedanken darüber zu machen, wie ich dem Anderen eine Freude machen kann. Bei Überraschungen außerhalb der Reihe habe ich komischerweise oft das Gefühl, dass ich selbst glücklicher werde, obwohl ich doch gar nicht der „Beschenkte“ bin.





 Beitrag
 
   
Von Peter Pan
Andere zum Lachen bringen

Mich hat es schon häufig glücklich gemacht einen guten Witz zu lernen und ihn dann meinen Freunden zu erzählen. Andere zum Lachen zu bringen ist einfach ein tolles Gefühl – und Lachen ist ja zusätzlich auch noch gesund. Das Ganze hat also gleich noch einen positiven Nebeneffekt.






 Zitat
 
   
 
Das ganze Glück des Menschen besteht darin, bei anderen Achtung zu genießen.  (Blaise Pascal)





 Zitat
 
   
 
Das Glück Anderer ist das einzige, an das man glaubt.  (Unbekannt)